Fragen und Antworten

Allgemeines

Du kannst uns Montags bis Freitags von 10-18 Uhr telefonisch unter +49 40 8535 8525 erreichen. Oder du schickst uns eine E-Mail mit deinem Anliegen an shop@frauhansen.de.

 

Unser Store-Team erreichst du telefonisch unter +49 40 767 9999 50.

ONLINE SHOP

Montag-Freitag: 10-18 Uhr

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Abholungen sind Montag-Freitag zwischen 17-19 Uhr möglich. Am Wochenende oder Feiertags sind Abholungen nicht möglich.

Du findest die Anmeldemaske für den Newsletter ganz unten auf der Seite (im Footer). Sobald du deine E-Mail Adresse eingegeben und die Datenschutzbestimmungen akzeptiert hast, schicken wir dir per E-Mail einen Bestätigungslink. Wenn du die Anmeldung bestätigt hast, bist du erfolgreich angemeldet und bleibst stets auf dem Laufenden.

 

Wenn du dich abmelden möchtest, dann kannst du dich über den "Abbestellen"-Link in der E-Mail austragen. Alternativ kannst du uns auch eine kurze E-Mail mit deinem Anliegen an shop@frauhansen.de schicken.

Ja, du kannst bei uns Gutscheine in der Stückelung 20, 30, 40, 50, 75, 100, 150 und 200 EUR kaufen. Eine Übersicht der Gutscheine findest du hier.

 

Im Store kannst du den Gutscheinbetrag frei wählen.

Ja. Uns ist deine Privatsphäre und der Schutz deiner personenbezogenen Daten sehr wichtig. Unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verarbeiten wir deine personenbezogenen Daten nur, wenn uns eine gesetzliche Vorschrift dies erlaubt oder wenn du deine Einwilligung erklärt hast. Einige deiner personenbezogenen Daten (wie deine E-Mail-Adresse) sind erforderlich, um ein Kundenkonto eröffnen zu können oder für die Anmeldung zum Newsletter. Die Angabe aller anderen personenbezogenen Daten ist freiwillig, kann aber notwendig sein, um einen Kaufvertrag abschließen und durchführen zu können. In unserer Datenschutzerklärung werden die Erhebung, Verwendung, Weitergabe, Speicherung und der Schutz deiner personenbezogenen Daten detailliert beschrieben.

Aktuell kannst du dein Kundenkonto leider nicht selbst löschen. Bitte melde dich hierfür am besten mit deiner registrierten E-Mail Adresse bei shop@frauhansen.de.

 

Wir werden dein Kundenkonto dann umgehend löschen. Bitte beachte, dass dies nicht rückgängig gemacht werden kann. Aus rechtlichen Gründen werden die Auftragsdaten bis zur Verjährung gespeichert.

Wir freuen uns stets, wenn sich jemand mit FRAU HANSEN identifizieren kann. Wenn du denkst, dass wir zusammenpassen könnten, dann melde dich gern per E-Mail an hallo@frauhansen.de oder über Instagram.

Offen Stellen findest du hier. Sollte derzeit keine passende Stelle dabei sein, du aber findest, dass du perfekt ins Team passen würdest, dann freuen wir uns auch über deine Initiativbewerbung per E-Mail an jobs@frauhansen.de

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Bestellung und Bezahlung

Ja. Bitte teile uns deinen Wunschtermin während des Bestellvorgangs im Feld "HINWEISE UND WÜNSCHE" mit.

Du kannst uns während des Bestellvorgangs im Feld "HINWEISE UND WÜNSCHE" eine Nachricht zukommen lassen.

Nein. Du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Dabei benötigen wir zwar auch deine üblichen Bestelldaten, jedoch wird kein Kundenkonto angelegt. Bitte beachte, dass du nur mit einem Kundenkonto den Status deiner Bestellung unter "Mein Konto" einsehen kannst.

Wir verpacken alle Bestellungen mit viel Liebe. Das heißt konkret, dass wir jeden Artikel vorsichtig verpacken und mit Seidenpapier einwickeln. Hinzu kommt ein handgeschriebener Gruß. Das Paket wird zudem mit Klebeband verschlossen, auf dem die Winkekatze abgebildet ist.

 

Wenn du einen speziellen Wunsch hast, dann kontaktiere uns am besten vor deiner Bestellung. Gemeinsam können wir dann alle weiteren Optionen besprechen. Entweder per E-Mail an shop@frauhansen.de oder telefonisch von Mo-Fr zwischen 10-18 Uhr unter +49 40 8535 8525.

  • Bezahlung per Vorkasse
  • PayPal
  • Kauf auf Rechnung mit Ratepay
  • SEPA-Lastschrift via PayPal Checkout
  • Kreditkarte via PayPal Checkout
  • SOFORT via PayPal Checkout
  • giropay via PayPal Checkout
  • Bezahlung mit Geschenkgutscheinen

Du erhältst bei einer Vorkassen-Zahlung von uns nach Abschluss einer Bestellung automatisch eine E-Mail mit allen benötigten Angaben für deine Überweisung.


Sobald wir deinen Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten, wird deine Ware versendet. Eine Überweisung dauert innerhalb Deutschlands etwa 1-2 Werktage, bei Auslandsüberweisungen etwa 4-5 Werktage.

Sicher und entspannt shoppen mit dem PayPal Käuferschutz. Deine Bestellung wird schnellst möglich nach Eingang der PayPal-Zahlungsbestätigung versendet. Für die Direktbezahlung per PayPal ist ein Konto erforderlich. Ein PayPal-Konto kann unter www.paypal.de/anmeldung eröffnet werden. Sobald dein Bankkonto oder deine Kreditkarte hinterlegt ist kannst du diese Zahlart nutzen.

 

PayPal bucht den fälligen Rechnungsbetrag automatisch von deinem Bankkonto bzw. deiner Kreditkarte ab, wenn wir deine Bestellung verschickt haben.

Wie funktioniert Zahlung auf Rechnung mit Ratepay?

 

Nach deiner Bestellung bekommst du von Ratepay eine Email mit allen zur Überweisung benötigten Daten. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage nach Bestellung. Der fällige Betrag muss auf das Bankkonto von Ratepay (nicht auf das Konto der FRAU HANSEN GmbH) überwiesen werden.

 

Zwar bleibt die FRAU HANSEN GmbH weiterhin dein Vertragspartner, der von dir geschuldete Gesamtbetrag und die daraus resultierende Forderung wird in diesem Fall aber an Ratepayl abgetreten.

 

Benötige ich ein PayPal Konto?

 

Nein, für diese Zahlart benötigst du kein PayPal Konto. Durch deinen Kauf wird auch kein PayPal Konto angelegt.

 

Fallen für mich Gebühren an?

 

Die Nutzung von Ratepay beim Kauf auf Rechnung ist für dich kostenlos. Die damit verbundenen Servicegebühren seitens Ratepay übernehmen wir.

 

Es kann jedoch passieren, dass Mahnkosten entstehen, wenn du nicht, oder nicht rechtzeitig den fälligen Rechnungsbetrag an Ratepay überweist. Dein Zahlungsziel liegt bei 14 Tagen nach Bestellung.

 

Wird meine Bonität beim Kauf auf Rechnung geprüft?

 

Ja, beim Kauf auf Rechnung führt Ratepay eine Risikoprüfung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

 

Wie hoch muss bzw. darf der Bestellwert sein?

 

Der Kauf auf Rechnung mit Ratepay ist ab einem Bestellwert von 1,50 EUR möglich. Der Maximalbetrag, bei entsprechender Bonität, liegt bei 1.500,00 EUR.

 

Was passiert, wenn Ratepay den Kauf auf Rechnung ablehnt?

 

Falls Ratepay den Kauf auf Rechnung ablehnt, wird dir umgehend eine entsprechende Mitteilung angezeigt. Du wirst anschliessend von uns in den Bestellvorgang zurückgeleitet, wo du eine andere Zahlungsmethode auswählen kannst.

 

Ich habe irrtümlich auf das FRAU HANSEN GmbH Bankkonto überweisen - was soll ich tun?

 

Wenn du die Überweisung des Gesamtbetrages irrtümlicherweise auf unser Bankkonto vorgenommen haben, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich am besten per E-Mail: shop@frauhansen.de oder telefonisch unter +49 40 8535 8525 (Mo.-Fr. von 10-18 Uhr)

 

Wir werden dann deine Zahlung schnellstmöglich zurück überweisen. Bitte beachte, dass du trotzdem bei Ratepay nicht in Zahlungsverzug kommst, um mögliche Folgekosten zu vermeiden. Im Zweifelsfall kannst du dich auch zusätzlich telefonisch an den PayPal Kundenservice unter 0800 7234730 wenden.

 

Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?

 

Innerhalb Deutschlands ist der Rechnungskauf mit unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferanschrift möglich.

Einfach und bequem. Du gibst deine Bankverbindung an und musst dich um nichts weiter kümmern. PayPal zieht den Kaufpreis von deinem Konto ein und deine Bestellung wird schnellst möglich nach Eingang der PayPal-Zahlungsbestätigung versendet.

 

Dafür benötigst du kein PayPal Konto und es wird auch kein Konto automatisch angelegt.

Gewohnt sicher mit SSL-Verschlüsselung einkaufen. PayPal belastet deine Kreditkarte mit dem Kaufpreis und deine Bestellung wird schnellst möglich nach Eingang der PayPal-Zahlungsbestätigung versendet.

 

Dafür benötigst du kein PayPal Konto und es wird auch kein Konto automatisch angelegt.

Du kannst deine Bestellung auch mit unseren eigenen Geschenkgutscheinen bezahlen. Gutscheine von FRAU HANSEN sind in den Höhen von 20, 30, 40, 50, 75, 100, 150 und 200 EUR erhältlich. Die Einlösung erfolgt während des Bestellprozesses über das Gutscheinfeld.

 

Wenn du für weniger als den Gutscheinwert bestellt hast, dann kannst du das Restguthaben bei deinem nächsten Kauf einlösen. Übersteigt der Bestellwert den Gutscheinwert, stehen dir alle weiteren Zahlarten zur Verfügung.

 

Pro Bestellung kann regulär nur ein Gutschein genutzt werden. Wenn du mehrere Gutscheine einlösen möchtest, dann wende dich bitte per E-Mail (shop@frauhansen.de) oder telefonisch unter +49 40 8535 8525 an unseren Kundenservice.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.frauhansen.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich einen Wunschversandtermin angeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Bitte teile uns deinen Wunschtermin w\u00e4hrend des Bestellvorgangs im Feld \"HINWEISE UND W\u00dcNSCHE\" mit."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich einen Bestellkommentar hinterlassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du kannst uns w\u00e4hrend des Bestellvorgangs im Feld \"HINWEISE UND W\u00dcNSCHE\" eine Nachricht zukommen lassen."}},{"@type":"Question","name":"Ben\u00f6tige ich zum Bestellen ein Kundenkonto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein. Du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Dabei ben\u00f6tigen wir zwar auch deine \u00fcblichen Bestelldaten, jedoch wird kein Kundenkonto angelegt. 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Entweder per E-Mail an shop@frauhansen.de oder telefonisch von Mo-Fr zwischen 10-18 Uhr unter +49 40 8535 8525."}},{"@type":"Question","name":"Welche Zahlungsm\u00f6glichkeiten habe ich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bezahlung per VorkassePayPalKauf auf Rechnung mit RatepaySEPA-Lastschrift via PayPal CheckoutKreditkarte via PayPal CheckoutSOFORT via PayPal Checkoutgiropay via PayPal CheckoutBezahlung mit Geschenkgutscheinen"}},{"@type":"Question","name":"+ Vorkasse","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du erh\u00e4ltst bei einer Vorkassen-Zahlung von uns nach Abschluss einer Bestellung automatisch eine E-Mail mit allen ben\u00f6tigten Angaben f\u00fcr deine \u00dcberweisung.Sobald wir deinen Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten, wird deine Ware versendet. Eine \u00dcberweisung dauert innerhalb Deutschlands etwa 1-2 Werktage, bei Auslands\u00fcberweisungen etwa 4-5 Werktage."}},{"@type":"Question","name":"+ PayPal","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sicher und entspannt shoppen mit dem PayPal K\u00e4uferschutz. Deine Bestellung wird schnellst m\u00f6glich nach Eingang der PayPal-Zahlungsbest\u00e4tigung versendet. F\u00fcr die Direktbezahlung per PayPal ist ein Konto erforderlich. Ein PayPal-Konto kann unter www.paypal.de\/anmeldung er\u00f6ffnet werden. Sobald dein Bankkonto oder deine Kreditkarte hinterlegt ist kannst du diese Zahlart nutzen. PayPal bucht den f\u00e4lligen Rechnungsbetrag automatisch von deinem Bankkonto bzw. deiner Kreditkarte ab, wenn wir deine Bestellung verschickt haben."}},{"@type":"Question","name":"+ Rechnungskauf mit Ratepay","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wie funktioniert Zahlung auf Rechnung mit Ratepay? Nach deiner Bestellung bekommst du von Ratepay eine Email mit allen zur \u00dcberweisung ben\u00f6tigten Daten. Das Zahlungsziel betr\u00e4gt 14 Tage nach Bestellung. Der f\u00e4llige Betrag muss auf das Bankkonto von Ratepay (nicht auf das Konto der FRAU HANSEN GmbH) \u00fcberwiesen werden. Zwar bleibt die FRAU HANSEN GmbH weiterhin dein Vertragspartner, der von dir geschuldete Gesamtbetrag und die daraus resultierende Forderung wird in diesem Fall aber an Ratepayl abgetreten. Ben\u00f6tige ich ein PayPal Konto? Nein, f\u00fcr diese Zahlart ben\u00f6tigst du kein PayPal Konto. Durch deinen Kauf wird auch kein PayPal Konto angelegt. Fallen f\u00fcr mich Geb\u00fchren an? Die Nutzung von Ratepay beim Kauf auf Rechnung ist f\u00fcr dich kostenlos. Die damit verbundenen Servicegeb\u00fchren seitens Ratepay \u00fcbernehmen wir. Es kann jedoch passieren, dass Mahnkosten entstehen, wenn du nicht, oder nicht rechtzeitig den f\u00e4lligen Rechnungsbetrag an Ratepay \u00fcberweist. Dein Zahlungsziel liegt bei 14 Tagen nach Bestellung. Wird meine Bonit\u00e4t beim Kauf auf Rechnung gepr\u00fcft? Ja, beim Kauf auf Rechnung f\u00fchrt Ratepay eine Risikopr\u00fcfung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonit\u00e4tsausk\u00fcnften bei verschiedenen Auskunfteien kommen. Wie hoch muss bzw. darf der Bestellwert sein? Der Kauf auf Rechnung mit Ratepay ist ab einem Bestellwert von 1,50 EUR m\u00f6glich. Der Maximalbetrag, bei entsprechender Bonit\u00e4t, liegt bei 1.500,00 EUR. Was passiert, wenn Ratepay den Kauf auf Rechnung ablehnt? Falls Ratepay den Kauf auf Rechnung ablehnt, wird dir umgehend eine entsprechende Mitteilung angezeigt. Du wirst anschliessend von uns in den Bestellvorgang zur\u00fcckgeleitet, wo du eine andere Zahlungsmethode ausw\u00e4hlen kannst. Ich habe irrt\u00fcmlich auf das FRAU HANSEN GmbH Bankkonto \u00fcberweisen - was soll ich tun? Wenn du die \u00dcberweisung des Gesamtbetrages irrt\u00fcmlicherweise auf unser Bankkonto vorgenommen haben, kontaktiere uns bitte schnellstm\u00f6glich am besten per E-Mail: shop@frauhansen.de oder telefonisch unter +49 40 8535 8525 (Mo.-Fr. von 10-18 Uhr) Wir werden dann deine Zahlung schnellstm\u00f6glich zur\u00fcck \u00fcberweisen. Bitte beachte, dass du trotzdem bei Ratepay nicht in Zahlungsverzug kommst, um m\u00f6gliche Folgekosten zu vermeiden. Im Zweifelsfall kannst du dich auch zus\u00e4tzlich telefonisch an den PayPal Kundenservice unter 0800 7234730 wenden. M\u00fcssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein? Innerhalb Deutschlands ist der Rechnungskauf mit unterschiedlicher Rechnungs- und Lieferanschrift m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"+ SEPA-Lastschrift via PayPal Checkout","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Einfach und bequem. Du gibst deine Bankverbindung an und musst dich um nichts weiter k\u00fcmmern. PayPal zieht den Kaufpreis von deinem Konto ein und deine Bestellung wird schnellst m\u00f6glich nach Eingang der PayPal-Zahlungsbest\u00e4tigung versendet. Daf\u00fcr ben\u00f6tigst du kein PayPal Konto und es wird auch kein Konto automatisch angelegt."}},{"@type":"Question","name":"+ Kreditkarte via PayPal Checkout","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gewohnt sicher mit SSL-Verschl\u00fcsselung einkaufen. 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Versand und Abholung

Sobald wir deine Bestellung verschickt haben erhältst du von uns per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsnummer und Link zur Paketnachverfolgung.

 

Du kannst dein Paket auch auf der DHL Seite hier nachverfolgen. Halte dafür bitte eine Sendungsnummer bereit.

In der Regel verschicken wir lagernde Artikel innerhalb von 1-2 Werktagen. Wenn möglich, sogar noch am selben Tag.

Wir berechnen die Versandkosten innerhalb Deutschlands pauschal mit 5,00 € pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

 

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal mit 15,00 € pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 150,00 € liefern wir ins Ausland versandkostenfrei.

Ja. Aktuell versenden wir in folgende Länder:


Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Weißrussland und Zypern.

Wir versenden unsere versicherten Pakete ausschließlich mit DHL.

Ja. Bitte trage dafür im Bestellprozess die Anschrift der Packstation bzw. Postfiliale im Bereich "Lieferadresse" korrekt ein. Setze dafür das Häkchen bei "An Packstation/Postfiliale senden".

 

Um deine Sendung an einer Packstation oder Postfiliale zu empfangen, gebe diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an.

 

  • Nach deinem Vor- und Nachnamen trage im Feld Adresszusatz deine persönliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein.
  • Schreibe in das Straßenfeld "Packstation" bzw. "Postfiliale" (auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt) und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer deiner gewünschten Packstation/Postfiliale.
  • Nun gibst du nur noch die Postleitzahl und den Ort der gewünschten Packstation ein.

Wir verschicken jede Bestellung per DHL als versichertes Paket. Für den Versand nutzen wir dickwandige Versandkartons und schützen den Inhalts sorgfältig. Jedes Paket wird mit viel Liebe und einem persönlichen Gruß verpackt.

Nein, aktuell bieten wir die Versandoption "Briefversand" noch nicht an. Alle Bestellungen werden als versichertes Paket per DHL verschickt.

Nein, aktuell bieten wir die Versandoption "Express" noch nicht an. Alle Bestellungen werden als versichertes Paket per DHL verschickt.

Ja. Du kannst deine Bestellung auch persönlich bei uns abholen. Bitte wähle dies bereits im Bestellprozess bei der Versandart aus. Du erhältst von uns eine Abholbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung von uns zusammengestellt wurde. Deine Bestellung ist dann am nächsten Werktag (Mo-Fr) ab 17:00 Uhr abholbar. An den darauffolgenden Tagen kannst du deine Bestellung innerhalb unserer gewohnten Öffnungszeiten abholen.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag-Freitag von 11-19 Uhr

Samstag von 11-18 Uhr

 

ABHOLADRESSE

 

Frau Hansen

Osterstraße 170

20255 Hamburg

 

Hinweis: Wenn jemand Drittes die Bestellung für dich abholen soll, dann teile uns bitte vorab den Namen mit.

Du erhältst von uns eine Abholbestätigung per E-Mail, sobald deine Bestellung von uns zusammengestellt wurde. Deine Bestellung ist dann am nächsten Werktag (Mo-Fr) ab 17:00 Uhr abholbar. An den darauffolgenden Tagen kannst du deine Bestellung innerhalb unserer gewohnten Öffnungszeiten abholen.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Montag-Freitag von 11-19 Uhr

Samstag von 11-18 Uhr

 

ABHOLADRESSE

 

Frau Hansen

Osterstraße 170

20255 Hamburg

 

Hinweis: Wenn jemand Drittes die Bestellung für dich abholen soll, dann teile uns bitte vorab den Namen mit.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.frauhansen.de/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo befindet sich mein Paket?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sobald wir deine Bestellung verschickt haben erh\u00e4ltst du von uns per E-Mail eine Versandbest\u00e4tigung mit der Sendungsnummer und Link zur Paketnachverfolgung. Du kannst dein Paket auch auf der DHL Seite hier nachverfolgen. Halte daf\u00fcr bitte eine Sendungsnummer bereit."}},{"@type":"Question","name":"Wann wird mein Paket verschickt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In der Regel verschicken wir lagernde Artikel innerhalb von 1-2 Werktagen. Wenn m\u00f6glich, sogar noch am selben Tag. 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Aktuell versenden wir in folgende L\u00e4nder:Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, D\u00e4nemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Gro\u00dfbritannien, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, \u00d6sterreich, Polen, Portugal, Rum\u00e4nien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Wei\u00dfrussland und Zypern."}},{"@type":"Question","name":"Wer liefert mein Paket?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir versenden unsere versicherten Pakete ausschlie\u00dflich mit DHL."}},{"@type":"Question","name":"Liefert ihr an Packstationen oder Postfilialen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Bitte trage daf\u00fcr im Bestellprozess die Anschrift der Packstation bzw. Postfiliale im Bereich \"Lieferadresse\" korrekt ein. Setze daf\u00fcr das H\u00e4kchen bei \"An Packstation\/Postfiliale senden\". Um deine Sendung an einer Packstation oder Postfiliale zu empfangen, gebe diese in drei einfachen Schritten als Lieferadresse an. Nach deinem Vor- und Nachnamen trage im Feld Adresszusatz deine pers\u00f6nliche Kundenummer (auch Postnummer genannt) ein.Schreibe in das Stra\u00dfenfeld \"Packstation\" bzw. \"Postfiliale\" (auch dann, wenn es sich um einen DHL Paketshop handelt) und in das Hausnummernfeld die dreistellige Nummer deiner gew\u00fcnschten Packstation\/Postfiliale.Nun gibst du nur noch die Postleitzahl und den Ort der gew\u00fcnschten Packstation ein."}},{"@type":"Question","name":"Wie wird meine Bestellung verschickt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir verschicken jede Bestellung per DHL als versichertes Paket. F\u00fcr den Versand nutzen wir dickwandige Versandkartons und sch\u00fctzen den Inhalts sorgf\u00e4ltig. Jedes Paket wird mit viel Liebe und einem pers\u00f6nlichen Gru\u00df verpackt."}},{"@type":"Question","name":"Ist Briefversand m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, aktuell bieten wir die Versandoption \"Briefversand\" noch nicht an. Alle Bestellungen werden als versichertes Paket per DHL verschickt."}},{"@type":"Question","name":"Ist die Lieferung per Express m\u00f6glich?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, aktuell bieten wir die Versandoption \"Express\" noch nicht an. Alle Bestellungen werden als versichertes Paket per DHL verschickt."}},{"@type":"Question","name":"Bietet ihr Click&Collect an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Du kannst deine Bestellung auch pers\u00f6nlich bei uns abholen. Bitte w\u00e4hle dies bereits im Bestellprozess bei der Versandart aus. Du erh\u00e4ltst von uns eine Abholbest\u00e4tigung per E-Mail, sobald deine Bestellung von uns zusammengestellt wurde. Deine Bestellung ist dann am n\u00e4chsten Werktag (Mo-Fr) ab 17:00 Uhr abholbar. An den darauffolgenden Tagen kannst du deine Bestellung innerhalb unserer gewohnten \u00d6ffnungszeiten abholen. \u00d6FFNUNGSZEITEN Montag-Freitag von 11-19 UhrSamstag von 11-18 Uhr ABHOLADRESSE Frau HansenOsterstra\u00dfe 17020255 Hamburg Hinweis: Wenn jemand Drittes die Bestellung f\u00fcr dich abholen soll, dann teile uns bitte vorab den Namen mit."}},{"@type":"Question","name":"Wann kann ich meine Bestellung abholen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du erh\u00e4ltst von uns eine Abholbest\u00e4tigung per E-Mail, sobald deine Bestellung von uns zusammengestellt wurde. Deine Bestellung ist dann am n\u00e4chsten Werktag (Mo-Fr) ab 17:00 Uhr abholbar. 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Rückgabe und Erstattung

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Kaufvertrag zu widerrufen.


Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.


Mehr zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.

Du kannst deine Bestellung mit einem Transportdienstleister deiner Wahl an uns zurückschicken. Bitte achte darauf, dass die Ware wieder sicher und originalverpackt und mit allem Zubehör sowie Etiketten an uns zurückgeschickt wird. Die Adresse zum Zurücksenden lautet:

 

Frau Hansen GmbH

Osterstraße 170

20255 Hamburg

Deutschland

 

Mehr zu deinem Widerrufsrecht findest du hier.

Ja, du kannst deine Bestellung auch im Store zurückgeben. Bitte bringe auch das ausgefüllte Widerrufsformular mit, um die reibungslose Bearbeitung zu gewährleisten.

Solltest du mal etwas bei uns reklamieren müssen, dann tut uns das leid. Damit wir schnell und kulant eine Lösung finden können bitten wir dich Fotos vom Schaden zu machen. Deine Reklamation kannst du uns anschließend unter Angabe deiner Bestellnummer per E-Mail an shop@frauhansen.de melden. Selbstverständlich kannst du uns alternativ die Reklamation auch telefonisch unter +49 40 8535 8525 melden.

Wir sind bemüht alle Rückgaben innerhalb von wenigen Werktagen abschließend zu bearbeiten. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitungszeit maximal 14 Tage in Anspruch nehmen.

Wir sind bemüht alle Rückerstattungen innerhalb von wenigen Werktagen zu bearbeiten. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitungszeit maximal 14 Tage in Anspruch nehmen. Die Rückzahlung erfolgt stets über den gleichen Weg, wie wir die Zahlung auch erhalten haben. Es sei denn, es wurde einvernehmlich etwas anderes vereinbart.

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