Mode

„Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider. Bunt, bunt, bunt ist alles was ich mag.“ Wer mich kennt weiss, dass ich bei der Auswahl meiner Kleidung nicht nur Wert auf tolle Schnitte und angenehme Stoffe sondern auch auf Gute-Laune Farben lege. Maxi Kleider mit Blumen-Prints, kuschelige Pullover und Cardigans in Pastelltönen. Lässig geschnittene Hosen und Röcke in zarten Beige Tönen kombiniere ich am liebsten mit knalligen Orangetönen oder Leoprints. Der Mix machts! Für mehr Inspiration, wie du all meine Fashion Styles miteinander kombinieren kannst folge mir einfach auf Instagram @frauhansenshop.

Mode verbindet und schafft Verantwortung

Mode ist vielfältig, schön und individuell. Selbst wenn man wollen würde, könnte man nicht alle Modestile benennen. So einzigartig fein im Unterschied und manchmal kurzlebig sind sie. Mode erfindet sich nämlich stetig neu und ist Spiegelbild des Zeitgeistes. Sie konserviert Verhaltens-, Denk- und Gestaltungsmuster ganzer Generationen. Mode bringt Menschen zusammen und schafft Selbstbewusstsein. Durch einen bestimmten Kleidungsstil kann man sich bewusst vom Mainstream abgrenzen und Statements setzen. Mode sollte aber auch nachhaltig und fair sein. Durch die Verwendung von recycelbaren Materialien beim An- und Abbau der Rohstoffe, einem umweltbewussten Herstellungsprozess sowie bei den Arbeitsbedingungen als auch bei der Bezahlung der Menschen.

 

Das richtige Outfit für die ersten Sonnenstrahlen

Die Mode, die wir tragen, ist nicht nur vom Kleidungsstil abhängig, sondern auch von der Jahreszeit. Im Frühling legen wir endlich die Tristesse der dunklen Jahreszeit ab und trumpfen mit Pastellfarben oder blumigen Prints auf. Ideal geeignet sind beispielsweise Maxi-Kleider oder Jumpsuits in Kombination mit einem Cardigan oder Blazer. An warmen Tagen ist die leichte Jacke schnell ausgezogen, während sie abends oder an wechselhaften Tagen Wärme spendet. Halstücher können den Style abrunden und wenn nötig als leichter Schal dienen. Sommerzeit ist die Zeit der luftig leichten Mode und knalligen Farben. Die Möglichkeiten sind vielfältig und spannend. Während die einen zum Midi-Dress greifen, tendieren andere zu kurzen Shorts, Hotpants, Röcken oder dünnen Stoffhosen, Leggings oder Radlerhosen. Obenrum komplimentieren Tops, T-Shirts oder leichte Blusen den Sommer-Look. Je nach Outfit lässt sich dies auch wunderbar mit einem großen Sonnenhut kombinieren.

 

Mit Stil durch die dunkle Jahreszeit

Sobald die ersten Blätter fallen, fallen auch die Temperaturen schon wieder. Zeit also für kuschelige Pullover, lange Hosen und Mäntel in gedeckten Farben. Wird es im Winter richtig kalt, ist logischerweise eine Winterjacke bzw. Parka die richtige Wahl. Abgerundet wird das modische und zugleich wärmende Outfit mit Mütze, Schal und Handschuhen. Zugleich praktisch sind Handschuhe, wenn sich damit auch das Smartphone bedienen lässt.

var url = window.location.search; if ( $( ".category-description" ).text().length < 1) { $( ".category-description" ).remove(); }; if (url.match("page").length > 0) { $( ".category-description" ).remove(); };